Beim Experimentieren und Testen neuer Strategien wird es meist so sein, das aus Vorhandenem "Neues" geschaffen wird. Auch wird es öfters vorkommen, das man einen Player braucht, der "fast genauso" wie ein anderer ist, nur mit ein paar kleinen Änderungen. Deshalb gibt es eine Menge an Drag&Drop-Möglichkeiten, bei denem bestimmte Einstellungen von einem Modul zum anderem übertragen werden können, oder auch ganze Module von einem Player in einen anderen.
Halten Sie beim fallen lassen die Shifttaste gedrückt, so wird das Originalmodul gelöscht. Es wird dann nicht kopiert, sondern an eine andere Stelle plaziert.
KloneFeld der Menüleiste
Dieses ist das "Klone-Feld". Sobald Sie ein Modul hierdrauf fallen lassen, wird eine Exakte Kopie mit allen Einstellungen erstellt.
Dies ist mit allen selbstsändig arbeitenden Modulen Möglich. Ein Posmarker, der kein eigenständige Funktion besitzt, kann auf diese Weise nicht geklont werden.
Klicken Sie mit der Maus auf den Drag&Drop-Bereich des gewünschten Modules, bewegen es mit weiterhin grdrückter Maustaste über dieses Feld und lassen es "fallen".
Komplettes Modul klonen
Um ein komplettes Modul zu klonen, Fassen Sie es oben links auf das Symbol an, und ziehen es auf das Feld.
Aus einen innenliegenden Player einen eigenständigen Player erstellen
Um einen innenliegenden Player zu klonen, fassen sie es innerhalb des Playerbalkens an, und ziehen Ihn auf das Klonefeld.
Es wird ein neuer Player erstellt, der unabhängig von dem Playercontainer ist.
Modul aus Iconleiste als eigenständiges Modul erstellen
Um z.B. ein Signal von einem Player als eigenständiges Modul zu erhalten. Fassen Sie mit der Maus auf innerhalb der Iconleiste auf das Symbol und ziehen es auf das Klonefeld.
Sie erhalten nun das Signal so, als wenn Sie es über die Menüpunkte aufgerufen hätten, jedoch mit den aktuellen Einstellungen.
Drag&Drop innerhalb der IconBar
.
Ein Modul von einem zum anderem übertragen
Um z.B. die Progression von einem Player zu einem anderen zu übertragen, Fassen Sie mit dem Mauszeiger die gewünschte Progression innerhalb der Iconbar des Players an und ziehen ihn auf das gleiche Feld der Iconbar des Zielplayers.
Ein eigenständiges Modul in einem Player/Modul übertragen
Haben Sie ein Signal erstellt, und möchtes es nun z.B. in einem Player benutzen, so fassen Sie das Signal oben links mit dem Mauszeiger an, und ziehen es auf die IconLeiste auf das entsprechende Symbol und lassen es dann los.
Der Player enthält nun das von Ihnen eingestellte Signal.
Soll das "Original-Signal" gelöscht werden, weil Sie es nicht mehr benötigen, so drücken Sie während dem loslassen die Shift-Taste.
Drag&Drop innerhalb der PlayerContainer
Einen innenliegenden Player von einem Container zum anderem übertragen
Klicken Sie mit der Maus auf den Playerbalken des Ursprungssplayers, und ziehen Sie diesen dann auf den Playerbalken des Zielplayers.
Einen Player innderhalb eines Containers mit einem anderem ersetzen
Klicken Sie auf den "Anfasser" oben Links im Modul und ziehen Sie bei gedrückter Maustaste den Player auf den Playerbalken des Zielplayers.
Soll der Original-Player gelöscht werden, weil Sie es nicht mehr benötigen, so drücken Sie während dem loslassen die Shift-Taste.
Einen Player zur Playerliste hinzufügen
Klicken Sie auf den "Anfasser" oben Links beim Player, und ziehen Ihn mit gedrückter Maustaste auf eine Frei stelle innerhalb der Playerliste des anderen Players.
Soll der Original-Player gelöscht werden, weil Sie es nicht mehr benötigen, so drücken Sie während dem loslassen die Shift-Taste.