Modul-ID: 2505 |
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Modul-Typ:Player |
Als Vollversion entalten: |
Mietversion |
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Kaufverion: |
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Preis: |
10,00 € |
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Dokumentation - Player - GewinnUse |
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Kurzinfo |
Dieser Player ist darauf ausgerichet, einen während dem Spiel erwirtschafteten Gewinn gleich wieder einzusetzen. Dies hat den Vorteil, das mit zum Teil mit dem Geld der Bank spielt und somit einen Extra-Gewinn herausholen kann, ohne mehr Eigenkapital einzusetzen. Hat aber auch den Nachteil, das - wenn es schief geht - der bisher erwirtschaftete Gewinn zum Teil hinfällig wird.
Um dies zu erreichen, wird ereichen bei einem vorzugebenen Mindestbedarf eine 2. Progression (Überlagerungsprogression) zusätzllich zu den Wertden des normalen Players gesetzt |
Der Aufbau |
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Die Optionen |
Auch kann festgelegt werden, wieviel Prozent des Gewinnes wiederverwendet wird. So kann ein Teil zum realen Gewinn beitragen (der nicht angetastet wird) ein anderer Teil wird wiederverwendet. Im Bild links sind 50% eingetragen. Das bedeutet, das nur die Hälfte des Gewinnes eingesetzt werden. die andere Hälfte bleibt erhalten.
Um die Zwischengewinne zu erhalten, kann ein Reset festgelegt werden. Erreicht das Arbeitskapital diesen Wert, so wird alles auf Anfang zurückgesetzt, und wird erneut darauf gewartet, das der Mindestbetrag erreicht wird. Die bis dahin erriecht Extra-Gewinne bleiben dann auf jeden Fall erhalten. |
Sockelbetrag |
Um nicht den gesamten Gewinn zu riskieren, gibt es den Sockelbetrag. Dieser bleibt auf jeden Fall erhalten und wird nicht angetastet und kann somit durch die Überlagerungsprogression nicht verspielt werden.
Dieser Betrag wird in jedem Fall nicht angetastet. Haben wir z.B. einen Gewinn von 10 Euro, und einen Sockelbetrag von 2. So wird nur mit den Restlichen 8 Euro weitergearbeitet. Der Sockelbetrag bleibt auf jedem Fall erhalten. |
% vom Gewinn |
Hier wird festgelegt, wieviel Prozent vom Gewinn (abzüglich des Sockelbetrages) für einen Extraeinsatz verwendet werden darf. Haben wir wie oben wieder 10 Euro Gewinn so bleiben 8 Euro übrig wegem dem Sockelbetrag. Setzen wir nun 50% fest, so werden nur 4 Euro für die Wiederverwendung herangezogen. Der Rest wird dem "normalem" Gewinn zugeordnet und bleibt wie der Sockelbetrag unberühert |
Mindestbedarf |
Da dieser Player mit einer 2. Progression überlagert, sollte man wissen, was - wenn es schief geht - diese Progression kostet. Denn es sollte erst gesetzt werden, wenn mindestens ein Verlust der Progression als Arbeitskapital vorhanden ist. Erst wenn der Sockelbetrag erreicht und der Mindestbedarf als Gewinn vorhanden ist, wird die 2. Progression zusätzlci gesetzt. So wandern wir nicht mehr ins Minus, sollte die 2. Progression schief gehen, als wenn wir nicht den Gewinn wiederverwendet hätten. |
Multiply Extra-Gewinn |
Hier kann festgelegt werden, ob die Überlagerungsprogression nur mit einer Einheit gesetzt wird. Oben im Bild ist zu sehen, das der Mindestbedarf 1.75 beträgt. Dieser Wert reicht genau aus für einen Verlust der Überlagerungsprogression. Haben wir nun 3,50 als extragewinn, so kann, wenn diese Option gesetzt ist, die Progression mit 2 Einheiten gespielt werden. Das erhöht zwar den Gewinn, kann aber bei einem Verlust den gesamte Extra-Gewinn zunichte machen. |
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