Dieser PosMarker kommt überall dort zum Einsatz, wo die Positionen die ein z.B. Signal beobachten soll, sich erst dynamisch aus dem Spielverlauf heraus ergeben.
Mit Ihm ist es z.B. möglich solche Dinge zu tun wie: "Gebe Signal, wenn das Dutzend, welches gerade Favorit ist 2x gefallen ist" usw.
Er enthält ein internes Signal, welches die zu analysierenden Positionen zurückliefert. Deshalb sind nur Signale möglich, die auch Setzfelder liefern.
Das Signal
An dieser Stelle legen Sie das Signal fest.
Sobald dieses Signal anschlägt, werden die Positionen, die dieses Signal übergibt, an das aufrufende Modul als Positionen zur weiteren Verarbeitung gemeldet.
Es kann über die IconLeiste jedes Signal, welches auch Setzfelder übergibt ausgewählt werden.
Es können nur Signale verwendet werden, die auch Setzfelder übergeben
Die Optionen
Übernehmen
Es werden die Setzfelder übergeben, die das Signal liefert.
Werden keine Setzfelder (mehr) vom Signal angezeigt, werden auch keine Positionen übergeben.
Anker
Es wird bei den erstmalig übergebenen Positionen geblieben, auch wenn das Signal neue oder keine Positionen meldet.
Erst mit einem Reset werden wieder, je nach Signal, neue Positionen angenommen.
Anker+Ersetzen
Es wird bei den übergebenen Positionen geblieben, auch wenn das Signal keine mehr meldet.
Werden vom Signal jedoch andere Setzfelder gemeldet, so werden diese übergeben.
Neue Hinzu
Es wird bei den übergebenen Positionen geblieben, auch wenn das Signal keine mehr meldet.
Werden vom Signal zwischenzeitlich neue Positionen gemeldet, so werden diese zusätzlich übergeben.
Sobald das Signal, welches dies Posmarker in sich hat zurückgesetzt wird, wird auch das innenliegende Signal zurückgesetzt
In Verbindung mit dem Signal Favoriten, ergibt sich das Problem, das dort keine Positionen markiert werden können, da diese sich erst im Laufe des Spieles ergeben.
Um dies doch Möglich zu machen gibt es die "DummyEinträge". Der hier eingestellte Wert wird als Positionen an das aufrufende Modul geschickt.