Teil 1: Aufbau und Wirkungsweise und Assistentenmodus
Teil 2: Der Einsatz in den Playern zum automatischem Spiel
Kurzinfo
Dieses Signal wartet, bis ein vorgegebenes Muster der festgelegten Chancen erschienen ist.
Wird das Signal ausgelöst, so können je nach Einstellungen ein oder mehrere Setzfelder übergeben werden.
Aufbau der Figur
Das zu signalisierende Muster wird zeilenweise mittels einer Liste vorgegeben. Im Grunde geben Sie hier vor, ob an einer Stelle die gewählte Chance vorhanden sein muss oder nicht.
Die Reihenfolge entspricht im Prinzip den der Permanenz, wobei an oberster (erster) Stelle die neuste gefallene Zahl steht.
Festlegen der Positionen
Die Positionen, die dieses Signal überwachen soll, werden mittels dem Posmarker vorgegeben.
An dieser Stelle können Sie mittels dem -Symbol entweder den Typ des Posmarkers ändern, oder eine vorhandene Vorgabe laden
Klicken Sie auf das -Symbol in der Iconleiste, um den aktuell ausgewählten Posmarker zu bearbeiten.
Hinzufügen von Einträgen
Um eine neue Zeile der Figur hinzuzufügen, gehen Sie entweder mit dem Mauszeiger über die Titelleiste und Klicken auf das -Symbol, oder Sie bewegen den Mauszeiger innerhalb der Liste und klicken auf das dort erscheinende Symbol.
Ein neuer Eintrag wird immer an das Ende der Figur angehangen.
Löschen von Einträgen
Um eine Zeile wieder zu löschen, bewegen Sie den Mauszeiger darüber und klicken auf das -Symbol.
Alternativ können Sie auch in der Titelleiste auf Klicken, um alle Einträge mit einem Rutsch zu löschen.
Bearbeiten der Einträge
Um zu bestimmen, ob eine Chance an einer bestimmten Position vorhanden sein muss oder nicht, gibt es 3 Möglichkeiten, die Farblich gegennzeichnet sind:
Leer: Die Chance darf an dieser Stelle nicht vorhanden sein
Blau: An dieser Stelle muss die Chance vorhanden sein
Orange: An dieser Stelle ist es egal, ob die Chance vorhanden ist oder nicht.
Um diese Zustände zu wechseln, klicken Sie mit der Maus auf die gewünschte Stelle. Dabei werden diese der Reihe nach durchgeschalten.
Ein Rechtsklick wechselt immer zu der leeren Markierung.
Die Setzfelder
Stimmt Ihre vorgegebene Figur mit dem aktuellen Permanenzabschnitt überein so wird das Signal ausgelöst.
Sie haben hier die Möglichkeit, in Abhängigkeit der Figur das oder die entsprechenden Setzfelder zu übergeben.
Dazu markieren Sie je nach Strategie (Fortführung oder Abbruch der Figur), das oder die Setzfeld(er)
Die Optionen
Anzeigeart
Je nach Wunsch werden die Figuren in 2 verschiedene Arten angezeigt. Numerisch: Vor jeder Zeile erscheint eine Nummer, die zur Orientierung dient
Permanenz: In Abhängigkeit des Permanenzlimiters werden die Aktuellen Zahlen angezeigt, die an den entsprechenden Positionen gefallen sind. Dies kann für die Kontrolle des Signales wichtig sein, um zu sehen, an welcher Position sich welche Zahl befindet.
Arbeitsweise
Es stehen 2 verschiedene Arbeitsweisen zur Verfügung, die sich erheblich unterscheiden.