Die einfachste Progression ist der Gleichsatz.
(auch wenn es im eigentlichem Sinne keine Progression ist)
Hier wird immer wieder der gleiche Wert gesetzt, egal ob gewonnen oder verloren.
Je nach Einstellung wird das Setzen beendet und der Player wartet wieder auf das Signal für den nächsten Satz.
Der Stückfaktor
Der Stückfaktor bestimmt, mit welchem Betrag gesetzt wird. Dieser wird mit der Anzahl der Setzstücke, die durch den Setzer vorgegeben werden multipliziert.
Das Progressionsende
Es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten, wie diese Progression beendet werden kann, damit der Player auf das nächste Satzsignal warten kann. Diese können auch in Kombination untereinander verwendet werden, wobei das Setzen beendet wird, sobald eines der Bedingungen eingetreten ist.
1x Gewinn
Das Setzen wird beendet, sobald 1x Gewonnen wurde, egal wie der Kapialstand des Players ist. Wurde 3x verloren und dann 1x gewonnen, ist das Setzen beendet
1x Verlust
Sobald 1x verloren wurde, wird das Setzen beendet. Wie bei "1x Gewinn" spielt das Kapital keine Rolle. sobald der 1. Verlust aufgetreten ist, ist das Setzen beendet.
Max Setzrunden
Der Player hört auf, sobald die eingestellte Anzahl an Runden gesetzt wurde. Egal wie der Kapitalstand ist
Bei GewinnZiel
Hier wird das Setzen erst beendet, wenn die Eingesellte Stückzahl gewonnen wurde. Wichtig dabei ist, das es sich um die Einheit "Stück" handelt. Haben Sie als Stückfaktor 10 Cent eingestellt, und sie wollen, das der Player sobald er 30 Cent plus gemacht hat sein Setzen beendet, muss hier als GewinnZiel 3 (Stück) eingegeben werden.
Häufig gestellte Fragen
1
Bei der Progression – Gleichsatz gibt es die Einstellung: Max. Setzrunden.Wenn ich dort eine Anzahl eingebe, funktioniert das nicht, er setzt einfach immer weiter.
Dies liegt sicher daran, das er zwar nach dem Erreichen der max. Setzrunden das Setzen beendet ist, aber der Player wieder auf ein neues Signal wartet, welches sofort wieder kommt. D.h. das Signal liegt sofort wieder an, und er beginnt erneut zu setzen. Das Signal sollte dann so gewählt werden, das es nach dem Setzen nicht gleich wieder anschlägt.