Dieses Modul beindet sich aktuell in der Betaphase.
Kurzinfo
Fast wie im Richtigen Leben gib es immer einen der Schuftet, und einen, der es besser weiss und einem ins Handwerk fuscht:-)
Der Proggy-Boss beeinflust die eingestellte Progression, und erweitert somit die Möglichkeiten der Progressionen.
Nicht jede Progression hat ein bestimmtes Ende, auch will man evtl. während der Progression das sie an der aktuellen Stufe "anhält", auf ein neues Signal gewartet wird und erst danach wieder weitersetzt..
Dies übernimmt der Proggy-Boss. Hier kann ich festlegen, wenn z.B. der Wert der gesetzten Chips 10 Euro übersteigt, das dann die Progression beendet ist und er von vorne beginnen soll, oder das die Progression bis zum Nächsten Signal pausieren soll (es wird nichts gesetzt) wenn z.B. 5x in Folge verloren wurde.
Um dies zu leisten, gibt es die "Ereignis"-Auswahl, also bei welcher Situation soll der Proggy-Boss eingreifen, und eine Auswahl mit der Aktion, also was soll geschehen, wenn das Ereignis eingetreten ist.
Begriffe:
Gesamt / Session
Bei dieser Progression gibt es 2 Hauptabschnitte, die Gesamt-Werte und die Sessionwerte. Gesamt: Dies ist der Bereich seit dem Starten der Progression (incl. aller Pausen und wiederaufnahmen) bis zum Ende. Session:
Eine Session beginnt immer mit dem Start oder der Wiederaufnahme (Werte werden auf 0 gesetzt) bis zur Pause oder dem Ende der Progression.
Ende / Pause
Ein Player setzt im allg. immer bis eine Progression beendet ist und wartet dann wieder auf ein Signal. Der Proggy-Boss erweitert diese Möglichkeit ein wenig. Ende: Die Progression ist normal beendet (sie wird auf den Anfang zurückgesetzt) und der Player wartet wieder auf ein Signal Pause: Die Progression bleibt in der aktuellen Stufe stehen, meldet dem Player jedoch ein Progressionsende, sodaß das Setzen beendet und auf ein Signal gewartet wird. Wird nach dem nächsten Signal wieder gesetz, so wird die Progression an der Stelle/Stufe wieder aufgenommen, an der sie Pausiert wurde.
Hinzufügen/Löschen eines Entscheider
Ein Entscheider legt fest, bei welchen Ereignissen welche Aktion (Pause oder Ende) ausgeführt werden soll. Die Abarbeitung folgt immer von oben nach unten.
Um einen neuen Entscheider zu der Liste hinzuzufügen, bewegen Sie den Mauszeiger über die Titelleiste und klicken auf das "ADD-Symbol",
Alternativ können Sie auch einen Doppelklick in dem Bereich der Liste ausführen.
Um einen Entscheider wieder aus der Liste zu entfernen, bewegen Sie den Mauszeiger über den gewünschten Eintrag und klicken vorn auf das "Löschen-Symol"
Die Ereignisse
Es stehen eine Reihe von "Ereginissen" zur Verfügung, die Sie Ihren Wünschen entsprechend einstellen können. Sie bestehen aus dem Ereigniss selbst, einer Vergleichsoption und einem Wert. Hat der Vergleich zugetroffen, so wird eingestellte Aktion ausgelöst.
Setzbetrag
Dies ist der Betrag der zuletzt von dem Player gesetzt wurde. Dabei werden alle Chips und Positionen zusammengerechnet
S G-Serie
Wenn innerhalb einer Session mehrere Gewinne in Folge auftragen, es wurde z.B. 3 hintereinander gewonnen
S V-Serie
Wenn innerhalb einer Session meherere Verluste in Folge auftraten, es wurde z.B. 4x hintereinander verloren
G G-Serie
Wenn innerhalb der Progression mehrere Gewinne in Folge auftraten (eventuelle Pausen werden ignoriert)
G V-Serie
Wenn innerhalb der Progression mehrere Verluste in Folge auftraten (eventuelle Pausen werden ignoriert)
Maximum
Das Kapital hat den bisherigen Höchststand erreicht oder übertroffen.
Setzbetrag
Der letzte Gesamtbetrag der vom Player gesetzt wurde
S-Sätze
Anzahl der Coups innerhalb der Session bei denen gesetzt wurde
G-Sätze
Anzahl der Cousp seit Start der Progression bei denen gesetzt wurde
S-Gewinn
Der Gewinn der seit dem Start oder der Wiederaufnahme gemacht wurde
G-Gewinn
Der Gesamtgewinn seit dem Start der Progression
S-Verlust
Der Verlust der seit dem letzten Start oder der Wiederaufnahme der Progression erlitten wurde
G-Verlust
Der Verlust, der seit dem letztem Start der Progression erlitten wurde.