Modul-ID: 1007 |
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Modul-Typ:Progression |
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Dokumentation - Progression - Labouchere |
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Kurzinfo |
Es wird eine Reihe von Zahlen vorgegeben. Das Ergebnis der Summe dieser Zahlen ist die Summe, die man Gewinnen möchte.
Satzweise:
Es werden jeweils die erste und die letzte Zahl dieser Reihe addiert und gesetzt,
Gewinnt man, so werden die erste und letzte Zahl abgestrichen, und es wird erneut die Summe der nun jeweils ersten und letzten gesetzt,.
Wurde verloren, so wird die gesetzte Summe an dieser Zahlenreihe angehangen.
Das Prinzip des Systems besteht darin, dass die Reihe bei einem Gewinn um zwei Zahlen schrumpft, wohingegen sie bei einem Verlust sich nur um eine Zahl vermehrt.
Sind nach dem Streichen keine Zahlen mehr übrig, so ist die Progression beendet. |
Die StartZahlen |
In der Textzeile "Start" geben Sie die Zahlen vor, auf dessen Grundlage die Progression arbeitet. Diese müssen durch ein Leerzeichen getrennt sein. Ist die Progression beendet, oder wird zurückgesetzt, so wird immer mit dieser Zahlenreihe begonnen. Wurde eine Falsche Eingabe erkennt so färbt sich dieses Textfeld als Hinweis rot.
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Die Optionen |
Ende bei Setzstück |
Ist diese Option markiert, so wird die Progression beendet, sobald die einstellte Setzgröße erreicht wurde. Damit kann die Progression vorher beendet werden. |
Ende bei Verluststück |
Ist diese Option markiert, so wird die Progression beendet, sobald der Verlust die eingestellte Stückgröße erreicht hat. Beachten Sie, das hier die Stückgröße angegeben wird, nicht der eigentliche Betrag. Der Verlustbetrag ergibt sich aus dem eingestellten Verluststück * Stückfaktor |
Stückfaktor |
Hier legen Sie fest, welcher Betrag letztendlich gesetzt wird. Dieser wird immer mit der Stückgröße Multipliziert. Sind Sie an einem 10 Cent Tisch, so können Sie hier 0,1 eingeben und die Progression setzt im 10-Cent Bereich. Somit können Sie die Progression leicht den aktuellem Tischlimit anpassen ohne alles umstellen zu müssen. |
Anzahl Anfügungen |
Im Normalfall wird bei einem Verlust die gesetzte Summe an das Ende der Zahlenkolonne angehangen. Nun kann es je nach Wunsch und Spielweise vorkommen, das man diese Summe 2 oder mehrmals angehangen werden soll (weil z.B. 2 Setzfelder belegt sind und beide verloren wurden).
Sie können hier auch eine 0 eintragen. Es wird dann bei einem Verlust die Summe nicht angehangen. Dies bietet Spielraum für Experimente. |
Umgekehrte Labouchere |
In seiner Grundform wird bei der Labouchere im Verlustfall die Gesetzte Summe an die Zahlenkolonne angehangen und im Gewinnfall die erste und letzte Zahl gelöscht.
Hier können Sie genau das gegenteil festlegen, sodass im Gewinnfall abgestrichen, und im Verlustfall die Summe angehangen wird. |
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